blog-post-image

Klinische Untersuchung - PEMF im Zusammenhang mit Antidepressiva

15.11.2023

PEMF auf Neuroblastomzellen, die zuvor Antidepressiva ausgesetzt waren Eine Wechselwirkung zwischen Magnetfeld und lebenden Systemen ist unvermeidlich. Tatsächlich sind wir aufgrund des Magnetfelds der Erde und der technologischen Entwicklungen in einem Ozean aus Magnetfeldern eingetaucht. Eine Wechselwirkung zwischen Magnetfeld und lebenden Systemen ist unvermeidlich. Tatsächlich befinden wir uns aufgrund des Erdmagnetfelds und der technologischen Entwicklungen in einem Ozean von Magnetfeldern. Diese haben bereits medizinische Anwendungen, derzeit sind die gepulsten elektromagnetischen Felder (PEMF) eine alternative Option für die Behandlung einiger psychischen Krankheiten wie Depression oder Schizophrenie, um eine Abschätzung der Nebenwirkungen von PEMF und Medikamenten zur Behandlung dieser Art von Störungen zu erhalten.

In dieser Arbeit wird ein Vergleich der Wirkungen von Imipramin, einem Medikament zur Behandlung von Depressionen, und der Wirkungen von PEMF auf Zellen der Linie SHSY5Y vorgestellt, die uns ein repräsentatives Modell neuronalen Gewebes liefern.

Die Tests wurden auf beide Arten durchgeführt, die einzelnen Effekte und die gemeinsamen Effekte. Das Imipramin in hoher Dosierung über einen kurzen Zeitraum (120 mg/ml, für 20 Minuten) zeigt Zellschäden sowohl in der Morphologie als auch im Stoffwechsel. Unterdessen zeigt das PMF (50 Hz, 7 mT für 8 Stunden) eine Zellproliferation und einen Rückgang ihres Stoffwechsels. Der gemeinsame Test zeigt, dass PEMF die morphologischen negativen Auswirkungen von Imipramin ausgleicht.

Langfristig können diese Ergebnisse Auswirkungen auf eine möglicherweise effizientere Therapie haben. In diesem Bereich besteht jedoch noch weiterer Forschungsbedarf

Die gesamte Arbeit können Sie hier downloaden

        • + iLifeSOMM bietet insgesamt acht anerkannte, aufeinander abgestimmte Therapieformen. Eine Komponente davon ist PEMF, pulsierendes elektromagnetisches Feld im niederenergetischen, niederfreequenten Bereich.